Aktuelle Informationen....

Ansprechpartner:        Frau Andrea Gebhardt

Friedrich-Zürner-Straße 25
                                        01558 Großenhain

Wir haben uns als Ziel gesetzt, dass Dorfleben attraktiver zu gestalten.

Dazu organisieren wir regelmäßige Feste und Aktivitäten. Unser zuverlässiger Partner, die freiwillige Feuerwehr Skassa, unterstützt uns dabei aktiv.

Jedes Jahr gibt es feste Highlights. Weihnachtsbaumverbrennen, Frühlingsfeuer, Vogelschießen, Sommerfest, Weinfest, Weihnachtsmarkt und zahlreiche andere Aktivitäten.

Wir suchen ständig neue Vereinsmitglieder.

Wer Lust und Zeit hat ist herzlich willkommen. Wir sind an neuen Ideen interessiert. Wem sein Heimatort am Herzen liegt und wer aktiv an der Gestaltung des Dorflebens mitwirken will, meldet sich bitte bei Frau Andrea Gebhardt oder einem der anderen Vereinsmitglieder.

Wir freuen uns auf Sie.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser Vereinshaus kann für private und geschäftliche Veranstaltungen und Feierlichkeiten gebucht werden.

Ortsverein Skassa e.V.
Friedrich-Zürner-Str. 25
01558 Großenhain

Gebühren- und Hausordnung für das Ortsvereinshaus Skassa

Die Nutzung des Ortsvereinshauses wird je nach Situation, ohne Heizung mit 8,00 €/Stunde
und mit Heizung mit 10,00 €/Stunde in Rechnung gestellt.
Es werden nur die Stunden der eigentlichen Nutzung zur Abrechnung gebracht, ohne Vor- und
Nachbereitungszeit. Die Übergabe des Ortsvereinshauses an den Nutzer erfolgt durch den festgelegten Verantwortlich des Ortsvereins. Zurzeit ist das Frau Gudrun Schubert Tel. 03522-501311. Die Einrichtung des Raumes, die Anordnung der Tische und Stühle erfolgt durch deh Nutzer selbst nach seinen Wünschen. Der Nutzer ist gegenüber dem Ortsverein für die sorgsame Benutzung der Räume und des lnventars verantwortlich. Für Beschädigungen, die das normale Maß der Abnutzung überschreiten oder für verlorengegangene Gegenstände hat der Nutzer aufzukommen. Beschädigte oder verlorengegangene Geschirre und Bestecke sind vom Nutzer eigenverantwortlich zu melden und werden mit 1,00 €/Stück in Rechnung gestellt.
Bei der Nutzung der Räume sind, insbesondere in den Abendstunden nach 22:00 Uhr die
Lärmvorschriften einzuhalten. Eventuelle Klagen der Anwohner hat der Nutzer eigenverantwortlich zu klären.
ln den Wintermonaten ist der Nutzer bei Bedarf für die Räum- und Streupflicht selbst verantwortlich. Die Bereitstellung der erforderlichen Geräte und Streumittel erfolgt durch den Ortsverein.
Tischdecken, Handtücher, Geschirrtücher, Müllsäcke usw. sind vom Nutzer selbst mitzubringen.
Der Nutzer hat die Räume, in der Regel am Folgetag bis 11:00 Uhr, im gereinigten Zustand an den Verantwortlichen des Ortsvereins zu übergeben. Sämtliche angefallenen Abfälle sind vom Nutzer eigenverantworttich zu entsorgen. Bei Übergabe ist die Unversehrtheit und Vollständigkeit des lnventars nachzuweisen.

Skassa, den 01.01.2018

Haben Sie Fragen? Unser Vereinsmitglied Gudrun Schubert gibt Ihnen gern kompetente Auskunft. Sie ist erreichbar unter Telefon 03522 501311.